Rezepte bis 31.12. via Versand einlösen!
Videoberatung Vermessung
News

Unser neuer Service: Hilfsmittelversorgung in Zeiten von Corona

Christina Brademann
Christina Brademann
Fachexpertin
06. November 2020

Die aktuelle Situation zwingt uns dazu, unsere Kontakte so gut es geht auf das Nötigste zu beschränken. Doch Arztbesuche und das Aufsuchen eines Sanitätshauses lassen sich oft, vor allem bei akuten Beschwerden, nicht vermeiden. Möglicherweise bist Du auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und musst entsprechende Kontakte auf dem Weg ins Sanitätshaus in Kauf nehmen. Doch was wäre, wenn Dich Dein Sanitätshaus versorgen könnte, ohne das Du dafür vor Deine Tür musst?  - Wir bieten Dir ab sofort unseren Beratungsservice ganz einfach online an! 

Wie funktioniert die Onlineberatung? 

Unsere Onlineberatung findet via Videokonferenz statt, für die Du ganz einfach über unsere Homepage einen Termin buchen kannst. Hier erhältst Du einen Link zu Deiner persönlichen Beratung, über die Du direkt zu unseren Fachexperten geschaltet wirst. Im Beratungsgespräch werden wir mit Dir gemeinsam besprechen, wie wir Dich am besten versorgen können. Nach dem Gespräch kannst Du Dir das passende Produkt direkt von uns nach Hause schicken lassen. Falls Du nach Erhalt noch Fragen hast, kannst Du jederzeit einen weiteren Termin buchen und Dir die richtige Handhabung erklären lassen. Da wir unsere Beratungen aus unserem Store in Hamburg führen, haben wir die Möglichkeit Dir alle Produkte die wir auf Lager haben, direkt zu präsentieren. Andernfalls haben wir die Möglichkeit Dir die Produkte via Bildschirmübertragung in der Videoberatung online zu zeigen. 

Kann man auch ein Hilfsmittelrezept einlösen?

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist es derzeit gesetzlich genehmigt für gewisse Hilfsmittel die Versorgung auch per Versand durchzuführen. Inwieweit eine persönliche Anprobe entfallen kann, müssen wir im Einzelfall entscheiden. In der Videoberatung wirst Du und Dein Fachberater gemeinsam entscheiden, inwieweit die Versorgung auf Rezept möglich ist.

Zu welchen Bereichen kannst Du Dich beraten lassen? 

Wir bieten Dir die Beratung unserer kompletten Produktpalette an. Von Einlagen über Bandagen bis hin zur Rollatorberatung decken wir alles ab, was online möglich ist. Natürlich ist es etwas Anderes, die Produkte vor Ort selber zu vertesten, doch unsere Fachexperten können Dir die Vorteile unserer Produkte sowie die Handhabung, die richtige Vermessung und sobald Du Dein Produkt erhalten hast, auch die richtige Anwendung erklären. 

Allerdings ist nicht jede Versorgung online möglich. Ein erstes Videogespräch kann Dir aber mehrere Wege ersparen, sodass Du nur zur Abholung und Anpassung Deines Produktes zu uns in den Store kommen brauchst.

Was benötigst Du für unsere Videoberatung?

Besonders wichtig ist, dass Du ein mobiles Endgerät mit einer Webcam besitzt. Dies muss nicht zwingend ein Laptop sein. Unsere Videoberatung funktioniert ebenfalls über Dein Tablet oder Smartphone. Stelle vor Deinem Termin sicher, dass die Kamera sowie das Mikrofon einsatzbereit sind und Du über eine stabile Internetverbindung verfügst. Solltest Du über ein Smartphone oder Tablet mit uns Kommunizieren, lade Dir im Vorfeld bitte die Google Meet-App herunter. Suche einen ruhigen Ort auf, der genügend Platz für eventuelle Vermessungen bietet. Solltest Du bereits im Vorfeld Fragen haben, notiere Dir diese gerne damit Du anschließend im Gespräch nichts vergisst und halte Stift und Zettel für Notizen bereit. Bei der Buchung Deines Termins hast Du bereits die Möglichkeit uns über Dein Anliegen zu informieren und uns so viele Informationen wie möglich zukommen zu lassen, damit wir uns optimal auf Dein Gespräch vorbereiten können. 

Du möchtest Dich von uns beraten lassen ohne Dein Wohnzimmer verlassen zu müssen?  Dann buch jetzt Deinen Termin bei uns, gerne auch kurzfristig und lass Dich von unseren Experten beraten. 

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir freuen uns auf Dich! 

Bleib gesund

Dein meevo-Team

Das könnte Dich interessieren

Rollator_1
Einfach zum richtigen Rollator

Um Dir den bevorstehenden Rollatorkauf zu vereinfachen, haben wir für Dich einige hilfreiche Tipps & Tricks unserer Fachexperten zusammen gefasst.

Videoberatung Vermessung
meevo Videoberatung

Um Kontakte soweit wie möglich zu beschränken und für Dich trotzdem die gewohnte meevo Beratungskompetenz zu gewährleisten, werden unsere Fachkräfte Dich ausführlich per Videokonferenz beraten.

meevo am Rathaus Hamburg
Unser Conceptstore im Herzen Hamburgs

Direkt hinter dem Hamburger Rathaus findest Du unser modernes Sanitätshaus. Mit einem hohen Serviceanspruch beraten und versorgen wir Dich in angenehmer Atmosphäre.