• done 30  Tage Rückgaberecht
  • call +49 40 4011 0061

Über Uns

meevo modern im Alter

Ein dynamisches Team aus verschiedenen Branchen vereint, um digitale Innovationen und Wohlbefinden in einen verstaubten Markt zu bringen. Wir sind meevo.

Unsere Vision

meevo Flatlay Daily Outfit mit Einlagen und Kompression

Wir definieren das Sanitätshaus neu - innovativ, zeitgemäß und anders!

Mit unserem modernen, einladenden Store und unserem integrierten Webshop begegnen wir unseren Kunden, wo sie uns erwarten. Mit ausgewählten Gesundheitsprodukten rund um ein bewegtes Leben streben wir eine Meevolution in Beratung, Qualität und Service an. Wir schaffen Wertschätzung durch ein digital vernetztes Einkaufserlebnis für jeden Kunden mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität.

Die Köpfe hinter Meevo

Ein Team voller Tatendrang. So gleich wir uns in der Tatsache sind, mit meevo eine innovative Marke aufzubauen, so unterschiedlich sind wir uns doch in unseren Erfahrungen, Kompetenzen und unseren Denkweisen. Die Mischung macht meevo zu etwas Besonderem.

meevo Simon
Arlett Chlupka
meevo Florian
Team Image
Team Image
meevo Team
meevo Simon

Simon Maass

Digitalisierung & Business Development

"Es geht um die individuelle und persönliche Beratung jedes einzelnen Kunden. Wir sind keine reine Rezepteinlösestelle, sondern persönlicher Berater für unsere Kunden in Sachen Hilfsmittelversorgung. Wir digitalisieren im Sinne der Kundenbedürfnisse und schaffen eine Durchgängigkeit aller Abläufe zwischen dem Online und Offline Geschäft als Grundlage unseres Geschäftsmodells."

Überzeugt? Werde Teil von meevo

Wir sind immer auf der Suche nach Kollegen mit dem Mut zur Veränderung. Es erwartet Dich ein tolles Team in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Bewirb Dich jetzt!

Die meevo Geschichte

Wenn sich ein erfahrener Unternehmer in eine Idee verliebt, eine Branche wachzurütteln, die in Sachen Service, Digitalisierung & User Experience noch im Tiefschlaf zu sein scheint und dieser Unternehmer auf vier dynamische Menschen trifft, die seine Vision sofort teilen und weiterspinnen – dann war genau das der Start von meevo.

meevo Gründerteam
meevo Gründerteam
Unsere Geschichte beginnt mit einem glücklichen Zufall.

Peter von le Fort, der selbst seit einigen Jahren ein traditionsreiches Sanitätshaus in Hamburg besitzt, ist noch heute erstaunt, wie das System der Hilfsmittelversorgung in Deutschland über so viele Jahre nahezu unverändert bestehen kann. Reden nicht alle immer von einer schnelllebigen Zeit, steigenden Ansprüchen an die Digitalisierung, Bedürfnissen nach Transparenz und Nachvollziehbarkeit? Daraus gewachsen, ist die Vision etwas zu verändern.

Wie wichtig ein gutes Team bei einem solchen Vorhaben ist, wusste Peter nur allzu gut und stieß so zufällig über einen gemeinsamen Bekannten auf Simon, der zur damaligen Zeit selbst bei einem großen deutschen Hilfsmittelversorger arbeitete und insbesondere in den Themen Digitalisierung und Geschäftsprozessoptimierung schnell feststellen musste, wie komplex und zugleich potenzialreich dieser Markt ist. Um eben diese Komplexität zur Realisierung der gemeinsamen Vision bewältigen zu können, brauchte es nicht viel, um zwei von Simons Freunden für die Unternehmung zu gewinnen. Florian, den Simon durch das gemeinsame WHU Studium kennenlernte, brachte durch seine langjährige Erfahrung im Restrukturierungs- und Projektmanagement-Geschäft die notwendige Expertise für alle Operations Themen mit ein. Mit Arlett arbeitete Simon bereits viele Jahre zusammen – sie kannte sowohl die Abläufe innerhalb einer Krankenkasse als auch die der Hilfsmittelversorger und ist der kreative Kopf des Teams. Wie es der Zufall so wollte, lernte das Team übers Netz einen engagierten Entwickler und IT-Architekten kennen: David verstand sofort welche Potenziale daten- und systemseitig in diesem Markt schlummern und ergänzte so das Team perfekt. So fanden wir vier dank eines glücklichen Zufalls zusammen, kündigten unsere alten Jobs und widmeten uns voll und ganz dem Projekt meevo.

Nennenswert und für uns herausfordernd sowie gewinnbringend zu gleich ist jedoch, dass wir alle unterschiedlicher kaum sein könnten und dennoch in einem Punkt kein wenig voneinander abweichen. Menschlichkeit, Vertrauen, Tatendrang und Leidenschaft: Werte, die für uns alle von Priorität sind und uns als Team auszeichnen.

Unsere Geschichte handelt vom Erstauntsein.

Einige von uns kannten die Branche bereits, bevor wir zusammengekommen sind, jedoch sind wir auch heute noch immer wieder erstaunt. Erstaunt über ineffiziente Prozesse, den niedrigen Digitalisierungsgrad, erstaunt auch darüber, wie gering die Erwartungshaltung bei vielen Kunden ist – aber vor allem verwundert darüber, wie häufig wir erklären müssen, was eigentlich ein Sanitätshaus ist.

Wir erklären gerne und wollen unbedingt erklären - jedoch sind wir erstaunt, dass dieser Ort, der uns doch helfen soll, gesundheitlich fit zu werden und zu bleiben, entweder nicht bekannt ist oder ein eher schlechtes Ansehen genießt. Dieses Erstauntsein hat nicht zuletzt auch zur Konkretisierung unserer Mission geführt: Aufmerksamkeit erregen, Transparenz schaffen, Dinge vereinfachen.

Wir glauben daran, dass sich etwas verändern muss, und wir wollen verändern – Maßstäbe in diesem Markt neu definieren. Mit Unterstützung von Investoren, die ebenfalls an unsere Vision glauben, haben wir daher unsere Idee bereits angefangen aufzubauen – haben ganz vorn angefangen, fast alles selbst gemacht und bereits viele Kunden begeistert.

Unsere Geschichte hat gerade erst begonnen.

Wir wollen begeistern, überraschen – aber in erster Linie mit Vorurteilen aufräumen und Dir zeigen, wie modern Hilfsmittel sein können - modern und zeitgleich hochfunktional. All diejenigen, für die es eine Hürde ist, in ein Sanitätshaus zu gehen, möchten wir überzeugen. Mit maßgeschneiderter Software und digitalen Services werden wir den Beratungsprozess für unsere Fachkräfte und Kunden vereinfachen und so ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis in dieser Branche schaffen.

Hilfsmittel sollen uns unsere tägliche Bewegung erleichtern, Schmerzen lindern und unsere Gesundheit bewahren. Es sollte nichts sein, wofür man sich schämen muss. Im Gegenteil, wir wollen Dir helfen, gesund zu bleiben, gesund zu werden, so dass Du die bewegenden Momente in Deinem Leben genießen kannst.

Das könnte Dich interessieren

meevo Magazin
meevo Magazin

Wir als Sanitätshaus möchten dir nicht nur Produkte zur Verfügung stellen, die dir helfen wieder fit zu werden, sondern dir auch die Möglichkeit geben im Austausch mit Experten, mehr über medizinische Hintergründe und präventive Methoden zu erfahren.

Interests
Unser Concept Store im Herzen Hamburgs

Direkt an der S-Bahnstation Stadthausbrücke findest Du unser modernes Sanitätshaus. Mit einem hohen Serviceanspruch beraten und versorgen wir Dich in angenehmer Atmosphäre.

meevo Jobs
Wir suchen Dich!

Wir sind ein junges Unternehmen und wollen wachsen. Du bist voller Elan, Menschen zu bewegen und hast Lust uns zu verstärken? Super! Du hast noch eine Idee, wie du uns helfen kannst?