Meevo-Service

Flachstrickversorgung

meevo Flachstrickversorgung

Mit Hilfe der speziellen Flachstrickkompression üben die Strümpfe den notwendigen Druck aus, um bei Ödemerkranungen die Lymphbildung anzuregen und Flüssigkeit aus dem Gewebe abzutransportieren.

In drei Schritten zum maßgefertigtem Produkt

1
meevo Vermessung
Analyse & Vermessung

Die Vermessung für eine perfekte Flachstrickversorgung ist der wichtigste Teil in der Versorgung, da diese Form der Kompressionsversorgung immer maßgefertigt wird.

2
meevo Produktauswahl
Produktauswahl

Im Anschluss der Analyse suchen wir gemeinsam mit Dir die ideale Kompres­sionsversorgung aus. Auch in der Flachstrickversorgung kann man bei uns zwischen verschiedenen Herstellern, Qualitäten und Farben wählen.

3
meevo Abholung
Anprobe & Abholung

Da die Strümpfe maßgefertigt werden, müssen wir diese immer bestellen. Sobald die fertigen Strümpfe zu uns geliefert wurden, testen wir gemeinsam mit Dir die Passform. Außerdem geben wir Dir hier praktische Tipps zum Anziehen.

meevo Nachsorge

Bitte zögere nicht, uns sofort zu kontaktieren, wenn Dein Strumpf zwickt. Unsere Fachexperten sehen sich Deine Versorgung gerne noch einmal mit Dir gemeinsam an und finden eine Lösung.

Die Vermessung

meevo Flachstrickversorgung

Die Vermessung einer Flachstrickkompressionsversorgung unterscheidet sich deutlich von einer klassischen Rundstrickkompressionsversorgung. Das Material besitzt wenig Elastizität, um den gewünschten Druck und Halt zu erzielen, daher müssen für diese Form der Versorgung exakte Maße ermittelt werden.

Die Vermessung erfolgt optimaler Weise direkt am Morgen, wenn der Körper noch nicht allzu stark angeschwollen ist. Unter Umständen sind auch mehrere Termine für die Vermessung notwendig, wenn Du z. B. Lymphdrainage bekommst oder die Beantragung der Kostenübernahme durch Deine Krankenkasse längere Zeit in Anspruch nimmt.

Produktauswahl

meevo Flachstrickversorgung

Auch bei einer Flachstrickversorgung gibt es verschiedene Materialien, Farben und Zusätze zwischen denen Du wählen kannst. Aktuell bieten wir Dir die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Herstellern von Flachstrickkompression - medi und Juzo.

Mit beiden Herstellern haben wir sehr gute Erfahrung hinsichtlich Qualität und Passform gemacht und bieten Dir somit eine sehr gute Auswahl für Deine optimale Flachstrickkompression.

Was können wir für Dich tun? Unser Kundenservice hilft gerne weiter.

Wir sind für Dich während unserer Öffnungszeiten erreichbar. Kontaktiere uns gerne per Mail, Telefon, Chat oder über unser Kontaktformular.

meevo Kundenservice
+49 40 4011 0061
Montag - Samstag
  • kompetente Fachkräfte
  • kostenfreie Beratung
  • zuverlässige Problemlösung
Der Service ist Klasse - selten begegnet man einem so kompetenten Kundenservice, der genau weiß wie der Status meiner Bestellung ist, meinen Namen kennt und sich zuverlässig um mein Anliegen kümmert.

Passende Produkte

Das könnte Dich interessieren

meevo Haltbarkeit Kompression
Kompressionsstrümpfe lange erhalten

"Schon wieder ist der Kompressionsstrumpf an der Ferse gerissen - wie ärgerlich." Krankenkassen übernehmen in der Regel zwei mal im Jahr die Versorgung von medizinisch ...

meevo Maßstrümpfe
Kompressionsversorgung

Die Kompressionsstrümpfe von meevo sorgen für eine bessere Durchblutung und wirken Thrombose und Krampfadern entgegen.

meevo am Rathaus Hamburg
Unser Concept Store im Herzen Hamburgs

Direkt hinter dem Hamburger Rathaus findest Du unser modernes Sanitätshaus. Mit einem hohen Serviceanspruch beraten und versorgen wir Dich in angenehmer Atmosphäre.