• done 30  Tage Rückgaberecht
  • call +49 40 4011 0061
meevo alte Post
News

War hier nicht früher mal die Post?

Arlett Chlupka
Arlett
Gründerin
29. November 2018

"Entschuldigung? Wo finde ich die Post?" - Ja unser erster Concept Store befindet sich am Alten Wall - da wo es früher mal eine alte Postfiliale gab. Hier sollte ein moderner Store entstehen, der mit einem herkömmlichen Sanitätshaus nicht viel zu tun hat.

Die Herausforderung: Wir standen ganz am Anfang und so mussten wir schauen, was wir mit begrenzten Mitteln auf die Beine stellen können. Das Storedesign haben wir komplett selbst gemacht und nach unserem Geschmack den Laden umgebaut und eingerichtet.

Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und Zeitgeist waren die Stichpunkte die den Umbau der alten Post geprägt haben. Ein Umbau für ein temporäres Ladengeschäft, denn schon bald wird der Alte Wall erneuert und dann müssen wir für größere Kernsanierungen weichen. Das war uns von Anfang an klar, dennoch sollte der Laden nicht weniger schön sein oder gar eine Übergangslösung ausdrücken. Denn das war es für uns nicht. Der Store am Alten Wall, gleich hinter dem Rathaus ist keine Übergangslösung, sondern unser Startschuss. Wir möchten testen - Was möchten unsere Kunden? Wo brauchen uns unsere Kunden? Wie groß muss ein meevo Store sein? ... Viele Fragen, die wir in den nächsten Monaten beantworten werden, um dann in einen weiteren meevo Store umzuziehen, der auf die Bedürfnisse unserer Kunden hin weiter optimiert wird.

Der Umbau hat uns viel Mühe gekostet und eine gewisse Zeit werden wir hier zu finden sein - am Alten Wall 38.

Das könnte Dich interessieren

meevo Store
Unser Concept Store im Herzen Hamburgs

Direkt hinter dem Hamburger Rathaus findest Du unser modernes Sanitätshaus. Mit einem hohen Serviceanspruch beraten und versorgen wir Dich in angenehmer Atmosphäre.

meevo Gründerteam
Zwei Generationen ein Startup

Am Mittwoch haben wir offiziell die Türen unseres Concept Stores, sowie die unseres Online Shops geöffnet!

meevo Services
Das Serviceversprechen für Dein Wohlbefinden

Mit dem meevo Serviceversprechen bieten wir Dir ein umfangreiches Leistungsangebot ...