• done 30  Tage Rückgaberecht
  • call +49 40 4011 0061
Eine Frau, die um die Alster in Hamburg läuft.
Fachbeitrag

Tipps für Deinen Sport- oder Fitnessstart

Yannick
22. February 2023

Bewegung und das allgemeine Wohlbefinden sind für das Team unseres modernen Sanitätshauses Grundlage eines gesunden Lebensstils und daher Teil unserer Philosophie. Aus diesem Grund bieten wir Dir neben Hilfsmittel für Deine Gesundheit auch Yoga- und Fitnessprodukte an. Zusätzlich haben wir hier ein paar Tipps für Deinen Fitnessstart!

Du hast Dir für dieses Jahr vorgenommen, mehr Sport zu treiben, aber konntest Dich bisher nicht aufraffen? Vollkommen verständlich! In dieser Zeit verlässt selbst uns jeder Antrieb. Die ersten Sonnenstrahlen der letzten Wochen lassen uns aber wissen, dass unser Motor noch läuft. Sowieso ist der Frühling doch die viel bessere Jahreszeit, um mit dem Sport zu beginnen, oder? 

Hier also ein paar Tipps!

Frau macht Yoga auf Yogamatte.

Sport ist nicht nur wichtig für Deinen Körper, Du fühlst Dich innerlich besser und tust Deiner Seele besonders in dieser grauen Jahreszeit etwas Gutes. Zu Beginn ist es möglicherweise schwierig für Dich, regelmäßig aktiv zu sein und einen Rhythmus zu finden. Setze Deine Ziele nicht schon zu Beginn zu hoch. Fange langsam an und steigere dich auch langsam. So verlierst Du nicht schon direkt zu Beginn die Lust. Dennoch gilt unsere Faustregel, an der Du Dich orientieren kannst: mache 2-3x die Woche für etwa 30 Minuten Sport. Später kannst Du Dein Training auf 4 oder 5x die Woche erhöhen.

Probiere Dich ein wenig aus - Du hast zahlreiche Möglichkeiten. Laufen, tanzen, schwimmen, Rad fahren… auch zu Hause in den eigenen vier Wänden kannst du aktiv sein. Trainiere nicht alleine und vereinbare mit einer Partnerin oder einem Partner feste Termine. Wichtig ist, dass Du etwas findest, das Dir Spaß macht und Freude bereitet. So wird Dein Sport oder Deine Fitness zur Gewohnheit. Wenn Du mal einen schlechten Tag hast, kannst Du Dich auch mit 5-10 Minuten Training zufriedengeben. Versuche einfach am Ball zu bleiben, sofern es für Dich möglich ist. 

Du hast Deinen Sport gefunden und merkst, dass Du langsam eine Routine entwickelst? Es wird Zeit, Deine Trainingsziele festzulegen! Definiere sie klar und sei realistisch. 

Bist du im Fitnessstudio aktiv? Stell Fragen, lerne mithilfe einer Ansprechperson die Geräte richtig kennen und lass Dich nicht von anderen Mitgliedern einschüchtern.

Bei uns im Store bieten wir Dir bei Interesse einen Sport-Check-Up an. Reserviere Dir auf unserer Internetseite einen Termin und wir schauen uns gemeinsam Dein Gangverhalten an und versuchen so gemeinsam Deinen Trainingsstart zu optimieren - denn die Füße bilden das statische Fundament unseres Körpers. Vor Ort kannst Du gemeinsam mit unserem Fachpersonal über Übungen sprechen und wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen, um Schmerzen beim oder nach dem Sport zu vermeiden. Wenn Du möchtest, zeigen wir Dir gerne unsere Auswahl an Fitnesszubehör. Wir haben neben Yogamatten, Fitnessbändern auch Faszienrollen und andere Produkte von Blackroll.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf Deinen Besuch!

Dein meevo-Team

Passende Produkte

Das könnte Dich interessieren

Hövding Fahrrad Airbag
Sicher ins neue Jahr mit dem Hövding Fahrradairbag

Regen, Matsch und Glatteis - die dunkle und nasse Jahreszeit ist besonders für Radfahrer*innen gefährlich. Das nasse Laub sorgt schnell für einen rutschigen Untergrund und die frühe Dunkelheit lässt andere Straßenverkehrsteilnehmer einen Radfahrer*in schnell übersehen.

meevo Rezept online
meevo Online Rezeptservice

Du suchst nach einem kompetenten Anbieter für Deine Hilfsmittelversorgung? Dann bist Du bei meevo genau richtig. Mit Hilfe unseres online Rezeptservices profitierst Du nun auch außerhalb von Hamburg von unserem umfangreichen Service- und Beratungsangebot.

meevo Sport-Check-up
Kostenloser Sport Check Up

In unserem modernen Store am Neuen Wall 77, führen unsere Fachexperten mit Dir einen kostenlosen Sport-Check-up durch. Wie das ganze funktioniert erfährst du hier.